ValueClick Deutschland
München

ValueClick ist wie einige unserer Kunden ein Urgestein der DMEXCO.

Die Auftritte sind in ihrer Grundfarbe immer in Weiß gehalten. Inhaltlich variieren sie jedes Jahr, stehen für die stete Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Produkte.

Zwei funktionale Bereiche bestimmen das sichtbare Standgeschehen und richten sich nach der Verweildauer der Gäste.

Der Bar-/Thekenbereich ist speziell für die kurzweiligen und unangemeldeten Gespräche bestimmt, während die Lounge den ausführlichen und terminierten Bereich verkörpert.

Sie ist optisch abgesetzt und geschützter angelegt.

Grafik wird nur minimalistisch eingesetzt, da es aufgrund der vielen Unternehmensbereiche schnell zu einer Überfüllung an Informationen kommen würde.

Und auch das muss gesagt werden

Das Aquarium, das auf den Bildern zu sehen ist, ist eine sehr extrovertierte Idee gewesen. Sie fand viel Beifall – aber auch seltene Kritik, der wir uns vorbehaltlos angeschlossen haben.

Einerseits ist der Einsatz ungleich aufwändig und damit kostspielig, und anderseits liegt uns sehr viel an der Unversehrtheit der Tiere. Schon alleine die Vor-/Nachbereitung und die während des Messebetriebs vielen Menschen vor Ort, sind für jedes Lebewesen höchster Stress.

Daher raten wir heute von jeglichem tierischen Einsatz ab. Alles hat seine Grenze.

Übrigens: Die Fische haben alle überlebt

Gallerie

Das Unternehmen

ValueClick ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketings ab.

Daten zum Messestand

Kopfstand: 3 Seiten offen, Standgröße: 47,25-102,00 qm, Aufmaß: 4,5-8,5 x 10-12,5 mtr.